Ich hatte ja auch einen.Jetzt fährt ihn der Mergardo hier

.
Ich war sehr zufrieden mit ihm.Ist natürlich auch eine Frage der persönlichen Prioritäten,wie man sie setzt.Laut soll ein 7er finde ich nicht sein,aber doch schon vernehmbar dezent.Und genau das bietet der kleine V8.Sound war also für mich schön.Das Grummeln beim leichten beschleunigen,und das gleiche dann etwas lauter bei höheren Drehzahlen.Ich fand es Top

Leistung hat völlig ausgereicht.Zum Überholen,zum Spaß haben,reicht er allemal aus.Klar ist ein größerer Motor in der Hinsicht immer besser,d.h.aber noch lange nicht,das der kleine dann nichts taugt.
Es war bzw.ist ein Schalter.Das hat wohl den Ausschlag gegeben,er ist spritzig und auch spurtstark.
Einen iA bin ich einmal probefahren.Auch der ging nicht schlecht,aber ein Unterschied zum Schalter ist aufjedenfall zu merken.Ob ich ihn auch als iA kaufen würde?Wenn der Zustand und die Ausstattung ect.stimmen,ja.Auch der reicht aus.Aber,wie erwähnt,alles eine Frage des Lastenheftes.
Ich glaube,einen guten E32 zu finden ist erstmal das größte Problem,bevor es an die Wahl zwischen 3L oder 4L geht.
Fahr ihn Probe,wenn er dir zusagt,mitnehmen.Verbrauchstechnisch liegt der auch deutlich unterm großen Bruder (Stadt),allerdings wird die Schere kleiner wenn es auf die AB geht..
Gruß