Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2012, 12:27   #16
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von KingofDead Beitrag anzeigen
ich behaupte jetzt mal als komplett unwissender das sich die "verbrauchsanzeige" aus geschwindigkeit, drehzahl und drosselklappenstellung zusammen setzt. es ist ja eh nur ein schätzeisen

gruss sven
Komm du mir mal zum nächsten Treffen,
da zieh ich dir für diese Aussage die Löffel lang

Im Ernst,
hatte vorhin die Chance etwas länger (auch andere Themen) mit dem Elektro-Moister bei BMW zu fachsimpeln (sehr einseitiges Gespräch)

Er meinte zu dem Thema dass dazu das TI-Signal verwendet wird,
Punkt Schluss fertig, nix anderes, wird eben noch umgewandelt für die Anzeige im Cockpit

Macht irgendwie auch Sinn oder?
Bei Gas wird doch länger eingespritzt oder
Dem entsprechend wandert die Verbrauchsanzeige nach oben.

Würde das in deinem Fall aber dann nicht heißen dass in dem Moment wo deiner Sch.... läuft,
die DME die Werte von den Einspritzzeiten der Gasanlage nimmt?
Aber was hätte das mit Kälte zu tun?

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten