Zitat:
Zitat von HG745i
Hallo
Der A8 ist deutlich besser als der E65 diesbezüglich - liegt besser und wirkt geschmeidiger ohne dabei sich abgekoppelt zu fühlen. Deutlich besser abgestimmtes Fahrtwerk.
Der F01 wirkt sportlicher nd "knackiger". Der A8 ist dabei etwas komfortabler - das stellt sich auch subjektiv ein, da er auch besser gedämmt ist. In der Tat ist er so ein Mittelding zwischen F01 und aktueller S Klasse in der Hinsicht. In der sportlicher Einstellung kommt er dem F01 nah - das ist aber wirklich Geschmackssache.
Der F01 mit Hinterradlenkung deklassiert den A8 beim Rangieren deutlich. Allerdings nicht der Xdrive - da merke ich kaum einen Unterschied.
Gruss
Nik
|
Dann hat sich beim neuen A8 gegenüber dem alten aber einiges getan. Ich empfand die Luftfederung im A8 4.2TDI gegenüber meinem standard Fahrwerk im E65 FL immer zu hart. Egal in welcher Stellung. Es ging zwischen hart und noch etwas härter

Der F01 mit Standard-Fahrwerk deklassierte dann beide. Aber beim Rangieren gebe ich Dir Recht. F01 am besten, dann A8 und F01 mit X-Drive.