Zitat:
Zitat von TomS
Und damit ein wirklich realistischer Wert! Viel lügen sich doch hier selbst an mit ihren minimal-Verbräuchen auf günstigen Strecken...
|
Da hast Du zu 100% recht. Aber wir rechnen uns doch alle unser Auto schön und da macht es sich einfach gut, wenn ich weiß, daß ich meinen Dicken auch mit 9 Litern fahren kann - auch wenn es keinen Spaß macht und über eine komplette Tankfüllung natürlich fast immer andere Werte rauskommen.
Wenn man den BC eine Weile nicht restettet, bekommt man die wirklichen Werte, leider beim F01 nur über maximal 10tkm, dann spinnt der BC, beim e65 konnte man die auch über 40tkm und mehr haben...wobei sich da normalerweise nicht mehr viel ändert, (es sei denn der Fahrer kommt in die Midlife crisis und legt sich eine 25 Jährige Freundin, neue Kleidung und einen neuen Fahrstil zu

)
Zitat:
Zitat von benprettig
.......
Entweder habe ich ein besonders sparsames Exemplar, oder fahre besonders gut oder an deinem stimmt was nicht. Deinen Verbrauch kriege ich nur mit dauerhaft über 200 km/h hin.
BEN
|
Oder Bommelmann hat doch mehr Stadtverkehr. Wir brauchen uns nichts vorzumachen. 2 Tonnen öfter in Bewegung setzten kostet einfach Energie.
Und wir sind uns einig, daß "Stadtverkehr" nicht gleich "Stadtverkehr" sein kann. Ich kann meinen in der Stadt mit 14 Litern oder mit 23 fahren, je nachdem, wie lange ich stehe oder ob ich mit grüner Welle mitschwimme.