Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2011, 21:32   #66
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Ich bin zwar kein Sicherheitsexperte, aber mir ist nicht klar, warum ein Knopf zum Schließen der Heckklappe im Auto gefährlicher sein soll als ein Funkschlüssel ausserhalb.
Sehe ich auch so, zumal e65 und F01 anders als der e38 sofort wieder aufgehen, wenn sie auf ein Hindernis treffen. Der e38 war da genialer, mit dem konnte man z.B. Äste aus dem Garten zum Bauhof bringen und diese dabei mit der Heckklappe einklemmen. Bei den neueren muss man wieder einen Gurt verwenden. Auch Kinderfahrräder habe ich im e38 mit einer Decke oder Lederjacke abgedeckt, eingeklemmt und habe so auf kurzen Strecken das Rad transportiert, ohne den Decke festzuzurren.

Aber zurück zum Thema: Selbst meine Familie schmeißt bei mir gelegentlich die Türen zu, insbesondere, wenn die länger nur im e39 oder SLK unterwegs waren. Und ich muss bei anderen Autos häufig noch mal nachdrücken, weil ich da die Türen zu sanft schliessen will.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten