Zitat:
Zitat von knuffel
Was machen solche Leute dann in ihrer Not, wenn und weil sie bestimmte Fragen
nicht beantworten können :
Sie versuchen irgendwie die Kunden zu halten.
Naja, und das macht der eine Laden geschickt, der andere nicht.
Wenn sie ehrlich sagen, sie hätten keinen Durchblick, ziehen sie die A-Karte.
Also was macht man : Man versucht Zeit zu schinden, um sich die Infos zu holen.
Wer steht schon gerne als Blödmann da....
Nicht jeder Kunde hat Dein Hintergrundwissen.
Glaube mir : Wäre ich der Verkäufer gewesen, hätte ich Dir das aus
der Nase gezogen...
Gruß
Knuffel
|
Ich hätte ja auch gerne mein Wissen geteilt, allerdings doch nicht, wenn man mir so blöd kommt! Eine gewisse Arroganz schwang da beim Serviceberater schon mit, ich frage mich, mit welcher Berechtigung wenn man nichts über den erfragten Sachverhalt weiß?
Abgesehen davon komme ich eher wieder, wenn ich (auch wenns unangenehm für den Laden ist) ehrlich behandelt werde, als wenn ich einfach nur abgezockt werden soll.
Diese Werkstätten können nicht sagen, dass sie nicht wüssten, wie man einen Kunden ordentlich und fair bedient!
Dafür haben die ne Menge Schulungen (sollten vielleicht mehr in Richtung Fachkompetenz für die Produkte verwendet werden), und wenn sie gar nicht mehr weiterwissen, dann hilft das Lesen z.B. hier im Forum ungemein (gerade in dieser Rubrik).
Weiterhin würde ich das gerne so glauben, wie Du es schilderst, wenn - ja wenn es nicht BMW Werkstätten gäbe, die das "einfach" können!
Und die gibt es (wenn auch leider zu selten).
Muss ich die Qualität einer Marke an den schwarzen Schafen oder an den kompetenten Leuten messen? Ich denke es ist der Durchschnitt daraus.
Ein paar gute Betriebe können auf Dauer nicht den Ruf einer Marke retten oder erhalten, die offenbar keinen Wert auf flächendeckenden guten Service legt, sondern es zu einem Glücksspiel für den Kunden macht, sachgerecht und fair bedient zu werden.
Ich hätte ja für guten Service auch gerne bezahlt.
Aber was passiert?
Ich komme als zahlungswilliger Kunde rein, und werde wie ein Bittsteller behandelt.
Die haben einfach ihre Lektion nicht gelernt.