Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2011, 23:06   #2
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von DaDonDerDritte Beitrag anzeigen
Ich kann die Äußerungen über den E38 nicht wirklich nachvollziehen...ich hatte ebenfalls einen E32 und jetzt den E38.
Ich finde nicht, dass der E38 soo sehr viel mehr Technik drin hat, als es im E32 nicht auch möglich gewesen wäre. Auch finde ich die Verarbeitung im E38 sehr gut, es knarzt und klappert nichts.

Dann hast du noch nie am E38 richtig geschraubt..

Alles am E38 ist schlechter in der Qualität als beim E32 auch wenn er ruhiger, weil stärker gedämmt, auch wenn er satter auf der Straße liegt, weil er das modernere Fahrwerk hat.

Zumindest die Hinterachse, die Vorderachse ist ja fast baugleich.

Natürlich hat er auch einige Vorteile, wie das Multifunktionslenkrad, oder das eingebaute Navi. Aber das was BMW ausgebaut hat ist die Seele.

Ein E38 sieht halt irgendwie beliebig aus. Und mit breiten Felgen und tiefer megaprollig. Und er ist in der Innenraumqualität einfach schlechter. Das Holz sieht aus wie Plastik, das Leder wie Kunstleder. Das E32 Leder ist um Längen besser. Das E32 Holz sieht aus wie Holz

Und wie ich schon mehrfach geschrieben habe. Mit einem E38 fährst du 500 Kilometer, steigst aus und denkst dir: "Na, ja.. Ein Oberklasseauto, unbestritten... Aber halt irgendwie nur ein Auto..

Bei einem schönen E32, steigst du aus und denkst. "Wow, was für ein Auto... Diese Eleganz, dieser Stil, Freude am Fahren.. Dieser Leitspruch von BMW wurde im E32 perfekt zur Geltung gebracht. "
nonickatall ist offline