Zitat:
Zitat von Sven B.
Ich fahre den Hybrid inzwischen im reinen Stadtverkehr so um die 13,5l. Ich hatte diese Woche für 2 Tage (Steuergeräteupdate beim 7er) ein 6er Cabrio 650i. Reiner Stadtverbrauch 21l; der Wagen war allerdings ganz neu.
Gruß,
Sven
|
Wir sollten hier nicht wieder einen Verbrauchthread eröffnen, ich bekomme nämlich immer mehr den Eindruck, daß der bei unseren Autos sehr stark vom Fahrer geprägt ist. Ein wenig Übung mit einem Modell kann da auch schon einiges bringen, insbesondere wenn man das Rollverhalten des Autos richtig berücksichtigt....
Die Hybriden sind sicher kein falscher Weg, nur ist halt zu hinterfragen, ob ein V12 Hybrid das Richtige ist. Wenn es darum geht, den Flottenverbrauch zu reduzieren, dann müssten die dem auch jetzt schon eine Start-Stop Automatic spendieren - würde bei dem ECE Zyklus sicher etwas bringen- was man sich aber offenbar verkneift, weil die meisten, die so ein Auto fahren (lassen) dies eher unpassend finden würden. Man merkt an der Ampel sowieso nur am Drehzahlmesser ob der läuft oder nicht. Der Startvorgang des Motors dagegen würde da den hinten sitzenden Fahrgast stören