Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2011, 07:04   #10
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

11 blatt hat der Disco auch:



sitzt aber auf der WAPU, und wird durch eine Viskose Flüssigkeit mit geschleift wenn sich die Wapu dreht. Wenn diese Flüssigkeit altert, oder auch ganz weg ist, dann kann das teil schon mal mechanisch blockieren.

GARNICHT gut ist das, weil der koppelt eigentlich bei 3000 rpm aus, und wenn nicht, dann explodiert das lüfterrad gerne in tausende kleine Geschosse die dir da vorne alles kaputt machen, inkl. Motorhaube.

Sofern du wirklich den meinst, empfiehlt es sich den eh mal zu tauschen.

es gibt aber auch noch VORM Kühler einen E-lüfter:



der ist auslesbar, und gammelt auch irgendwann mal fest.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten