Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2011, 11:42   #538
Waldfrosch
Bastelwagenbesitzer
 
Benutzerbild von Waldfrosch
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Winkelhaid
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd

Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Es ist natürlich leicht zu sagen, der Staat hat Schuld.

Sicher, es läuft nicht alles bestens, schon gar nicht im vorliegenden Fall.

Aber dafür, dass ein anderer kein Geld hat oder dieses so versteckt, dass ihm nicht beizukommen ist, kann der Staat nun nichts.
Ja sicher, jedoch ist der Staat in dem Fall dafür verantwortlich, dass die ausführenden Organe hier einfach nicht gewissenhat arbeiten.

Habt ihr mal einen normalen Durchschnitts GV bei seiner Arbeit zugeguckt?
Er muss Leute besuchen die i.d.R abgestürzt und wie im Fred beschrieben teilw. evtl. höchstkriminell sind mit den dazugehörenden Straftaten.
Das hier teilw. auch Selbstschutz betrieben wird nur verständlich.
Welcher GV will schon "Alles auf den Kopf" stellen und wie ein Terrier nach jedem Schlupfloch suchen, wenn er befürchten muss evtl. "Probleme" zu bekommen. Die sind doch froh, wenn Sie es schaffen eine EV abzuholen ohne anzuecken. Dem Gläuciger ist nicht geholfen, aber sein Job ist getan.
Jeder GV müsste meines Erachtens nach bei größeren Summen eine Mannschaft a la Moskau Inkasso zu seiner Seite gestellt bekommen.
Oder sogar Polizeischutz.

Und es kann auch nicht sein, dass hierzulande Leute "in Tateinheit" verurteilt werden. In anderen Ländern wirst Du auch für jedes Delikt einzeln verurteilt, siehe mehrfache Lebenslange in USA.

Ich bleibe dabei, ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich wahrhaft ungeniert.
Das ist leider so, da kenne ich zahlreiche Beispiele die Trotz EV und Haftandrohungen dicke S-Klassen fahren und in Häusern wohnen.
Waldfrosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten