Zitat:
Zitat von Lexmaul
...
Find den Motor auch noch im 7er toll, aber nur als Schalter - mit der Automatik ist das Teil einfach nur lahm.
...
|
Wenn ich in Wahlhebelstellung D ins Allgäu zum Stammtisch fahre (viele Kurven, ständiges auf und ab), merkt man es auf jeden Fall, dass sich der Motor, vorallem im unteren Drehzahlbereich, doch ordentlich bemühen muss.
Da ist Steptronic echt Pflicht, bin froh es verbaut zu haben, das ist ein guter Kompromiss zwischen Schalter und dem normalen Sportmodus

.
Leider finde ich die Übersetzung der Gänge etwas ungeschickt, der erste Gang geht bis 70 km/h, aber beim Anfahren hat man automatisch meistens den zweiten Gang drin und da braucht er erst seine 3950 1/min bis es losgeht.
Für gewöhnlich bin ich aber meistens auf schönen, geraden Landstraßen unterwegs, da möchte ich gar nicht schnell sein, 90-95km/h teilweise mit Tempomat drin, Verbrauch mit 8,x-9,x Liter/100km und ohne Eile den hektischen Straßenverkehr beobachtend, da macht das Gleiten Spaß

.
Schon ein Kleinwagen mit unter 120 PS und Schaltgetriebe fährt mir bergaufwärts so gut wie davon.
Wenn ich etwas sportliches will, kaufe ich mir einen E36 M3

- wollte ich aber nicht.
Der zweite Siebener wird dann aber trotzdem ein 744er

.
Zur Ausstattung:
Ich habe einen sehr "mager" ausgestatteten E38:
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- Anhängerkupplung
- nachgerüstetes Xenon
mehr fällt mir nicht ein, bzw. hat er auch nicht.
Navi wollte ich z.B. keins, weil ich es so selten nutze und eins zum an die Scheibe hängen habe - dafür hat der Vorbesitzer ein Radio mit ausklappbarem Bildschirm eingebaut, dann kann ich wenigstens DVD's schauen.
Was mir wirklich fehlt ist: Seiten-/Heckrollos, Kühlschrank und Tische hinten. Eventuell noch eine Lenkradheizung.
Mfg Martin