Zitat:
Zitat von Ben85
Die linke Skizze ist besser, weil die Bremsbeläge weiter aussen zupacken!
|
Stimmt.
Schon wieder neu gelerntes vergessen.
Zitat:
Zitat:
Zitat von Malfe Beitrag anzeigen
Den Bremssattel kann ich auch etwas drehen, so das ich eine größere Reibfläche der Beläge auf der Scheibe hätte. Mal eine kurze Skizze im Anhang.
Aeh... die Beläge liegen doch in beiden Fällen mit ihrer vollen Fläche auf der Scheibe auf - wo siehst Du da eine größere Reibfläche ?
|
Die der Beläge ist ja gleich, ich meinte die größere Aufstandsfläche auf der Scheibe.
Ich meinte es folgendermasen (Zahlen als Beispiel).
Normale Einbau, Bremsbereich (Abnutzung) auf der Scheibe ist 3cm am Rand.
Verdrehter Einbau, Bremsbereich vom Rand 4,5cm.
Aber hat sich ja schon erledigt, da würden sich ja meine 20% mehr Bremsleistung wieder auf ein + von ca. 15% reduzieren weil der Bremssattel wieder ein Stück zur Achsmitte wandert.
Gruß
Malfe