Zitat:
Zitat von Viper 750iL
ok, dann hatte ich bis jetzt immer Glück das es eben doch passte ... Das die teilweise angepasst werden müssen hatte ich in Beitrag 2 ja schon geschrieben.
Das es jetzt so viele verschiede Versionen gibt war mir aber in der Tat nicht bekannt. Da wusste ich nur von den 2 genannten und da hatte ich die Zahlen nicht mehr genau im Kopf... 180 statt 188 war aber dicht dran  Wie schon in dem anderen Fred geschrieben habe ich ja ein 188er aus dem E32 735iA bei mir im E34 540 und das wurde angepasst... so falsch war das also doch nicht nur etwas zu pauschal... sorry dafür
Gruß
Kai
|
Hallo,
sorry-pauschal hin oder her...an dem was Du geschrieben hast war absolut NICHTS richtig. Es ist einfach falsch das alle R6 Modelle ein Typ 188 Diff haben! Ende!
Jetzt geht die Sache aber noch weiter: Du schreibst das Du ein Typ 188 Diff im 540i fahren würdest welches angepasst wurde.
Wie soll das gehen??
Das würde bedeuten das Du auch die Kardanwelle umgebaut hast!? Es gibt nämlich KEINEN Eingangsflansch den man mit einem 188er Diff kombinieren könnte und der dann auch zu der 540er Kardanwelle passt!!
Ok-es gäbe einen Eingangsflansch von einem E39 Exportmodell mit Typ 188k Diff mit dem das gehen würde.
So einen Flansch habe ich aber selber in meiner ganzen Diff-Karriere erst 1 Mal in der Hand gehabt. Ich kann mir auch fast nicht vorstellen das es in Deutschland noch ein paar Leute außer mir gibt die wissen das das geht...:-)
Gruß
Falk