Hallo Leute, ich habe ein Problem. Es betrifft einen 5er E60, aber da hier soviele sind, die sich auskennen, frage ich mal hier an.
Folgendes: Ich wollte eine große TRC Datei über das Fahrzeug drüberspielen. Warum ist egal, hat mit dem Thema auch nix zu tun. Folgendes Problem: Leider klappte es nicht. Es stoppte beim TCUM Steuergerät mit der Meldung, daß das Steuergerät nicht gefunden werden könne, bzw. es nicht antwortete.
Ich hatte es kurzerhand aus der FA Liste rausgenommen ($633) und es anschließend nochmal probiert. Dann stoppte es bei der iPod & Bluetooth Schnittstelle 2MULF. Auch hier die selbe Fehlermeldung. Auch diese hab ich rausgenommen ($6FL) und dann lief die codierung komplett durch.
Der gewünschte Erfolg stellte sich auch ein, nur leider merke ich heute, daß mein Telefon und mein iPod nichtmehr geht. Ich dachte eigentlich nicht, daß er die FA Nummern so ernst nehmen würde, weil ich sie nur gelöscht habe kurz vor der codierung.
Ich habe sie *nicht* mit FA_WRITE in die Steuergeräte geschrieben. Wenn ich den ZCS auslese am Anfang sind auch alle meine FA's (incl. $633 und $6FL) wieder drinnen. Die Geräte funktionieren aber weiterhin nicht.
In NCS kann ich sie nicht codieren, da sich die Steuergeräte wie gesagt nicht melden. In INPA kann ich sie ansprechen.
Jemand ne Idee wie ich sie wieder herbekomme? Eine Fahrzeugcodierung kann ich leider nicht durchführen, weil sie sich nicht melden beim Computer. Der bricht dann ab. Die anderen 20 oder 30 Steuergeräte funktionieren, nur die zwei melden sich nicht.
|