Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2011, 13:09   #9
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Mehmet 35 Beitrag anzeigen
... und zu der Sache TÜV, TÜV ist niemals in keinster Weise ein Problem.
Aber nur durch Bestechung, es ist keineswegs an der Tagesordnung, dass man "mal so einfach" TÜV bekommt! Außerdem ist ja der Name des Prüfers üblicherweise auf dem Bericht, das könnte eine Menge Ärger für den geben!

PS: Ein Bekannter von mir hatte mal vor Jahren einen schwarzen Pontiac (den gleichen wie "Kit" aus der US-Fernsehserie) aus den Staaten importiert. War auch alles ganz toll auf den Bildern. Als das Auto in Deutschland ankam und auf die Bühne genommen wurde, ging der ganze Vorbau vorne um ein paar Zentimeter nach unten! Rost war nicht die Ursache, aber ein schwerer Unfall, bei dem der ganze Vorbau schlecht wieder angeschweißt wurde. Das Auto war ein wirtschaftlicher Totalschaden. Er hat jahrelang prozessiert, aber da ist meiner Meinung nach nie etwas bei rausgekommen.

Ein US-Auto kauft man entweder vor Ort selbst und sorgt auch vor Ort selbst für die Verschiffung oder man geht zu einem der zahlreichen Profi-Importeure, die es hierzulande gibt. Nur auf eine Verkaufsanzeige hin würde ich nie ein Auto aus den USA kaufen bzw. dieses im Voraus bezahlen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten