Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2011, 08:23   #56
Jan040478
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Rotenburg
Fahrzeug: E8-750iL(96)
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Dann läuft es bei Dir wohl darauf hinaus, die Motronic zu tauschen. ... Mindestens dort ist bei mindestens einem Baujahr die Sperre zu suchen.
Vielleicht doch mal mit Deiner Fahrgestell-Nummer im ETK suchen gehen, was für spezielle Japan-Versionen Du verbaut hast.

PS:
Es könnte auch im Getriebesteuergerät oder dem EML sitzen.
Hallo FrankGo, danke war schon bei einem Chip-Tuner, der hat sich schon versucht und der sagte, die VMax ist an 3 Stellen reingeschrieben. Bei 2 kommt er dran und könnte sie da rausnehmen aber bei der 3. Stelle steht das auf einem nur einmal beschreibbarem EPROM und dieses Teile kriegt er wohl nicht mehr bzw. falls man es doch noch irgendwo kriegen kann (er kommt wohl nicht mehr ran) soll es sehr teuer sein, weil nur in diesen Fahrzeugen, einigen wenigen Porsche/Ferrari verbaut...
Jan040478 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten