Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2011, 14:34   #4
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
ne Elektronik die der Motorsteuerung bei Geschwindigkeiten >250 vorgaukelt dass man die 250 noch nicht erreicht hat.
Gibt es, allerdings wird hier (mal wieder) nur der M70 in E31 und E32 genannt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Vmax Aufhebung

Man müsste nachfragen, warum es das nicht für den E38 gibt.

Hier wird übrigens beschrieben, warum es beim Zwölfzylinder anders ist:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) V-Max Aufhebung - Chiptuning Düsseldorf

"Bei Zwölfzylindermotoren wird ein etwas anderer Weg beschritten. Diese
Motoren sind mit zwei Steuergeräten (je eins für sechs Zylinder)
ausgestattet und einem zusätzlichen Gerät, das die Koordination übernimmt
und die elektrisch betätigten Drosselklappen steuert. Dieses Gerät erhält
nun das Geschwindigkeitssignal vom Instrumentenkombi und steuert bei
Erreichen der programmierten Höchstgeschwindigkeit einfach die
Drosselklappen zu."

Wie ist das denn beim E32-Fuffi geregelt? Da geht es ja!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten