Zitat:
Zitat von FrankGo
Man sollte da logische Bedingungen mit verknüpfen.
Wenn der Schalthebel auf "D" steht
UND
die Fahrertür geöffnet wird
UND
das Bremslicht aus ist soll der Motor sofort aus gehen.
|
Die Idee ist gar nicht so schlecht. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das schon umgesetzt hat. Inzwischen werde ich mein Konzentrationsvermögen ein wenig trainieren, scheinbar leiden meine "Multitasking"-Fähigkeiten derzeit etwas. Auch beim ersten "Crash" dieser Art bin ich massiv abgelenkt worden.
Zitat:
Zitat von BMWupptich
Claus, beruhige dich, das ist mir auch schon passiert. Der dicke landete dann im Blumenbeet des Nachbarn und wurde dort sanft von einem monströsen Busch angehalten - zumindest bis ich (endlich, gefühlte 10 Minuten später..) wieder im Auto saß...
|
Da bin ich wirklich beruhigt, Uli! Unter den ganzen Supermännern hier (Frauen ausdrücklich ausgenommen), denen noch nie ein Fehler unterlaufen ist, entwickelte ich im Laufe des heutigen Abends schon regelrechte Minderwertigkeitskomplexe, wurde mir doch schon die Benutzung eines Rollators nahegelegt. Andererseits: Wer garantiert einem, dass das bei dem nicht auch passieren kann? Einmal ein falsches Knöpfchen gedrückt und ich überrolle am Ende noch einen E85-Fahrer...
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Ich hab meine Frau gewartet mit Schaltstellung D und Fuss auf der Bremse.
|
Sag mal, lernt man das in den USA? Die "Schalt
stellung D" kenne ich noch gar nicht. Details bitte gerne per U2U!
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Als sie kommt wollte ich ihr helfen ...
|
Das ist sehr lobenswert, das habe ich auch immer gemacht!