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Alt 17.03.2011, 18:29   #10
Prototyp666
PS-Süchtiger
 
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Fahrzeug: 7er E38 750i/L 04/1996 + Kawasaki ZX10R Ninja m. Ram Air 2007 + i.V. Corrado 16VTurbo 400PS mit Wasser-Methanol Einspritzung
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Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
.An meinem 740i war es der Wandler.Grund,Ölmangel im Getriebe..
Jupp, kann ich nur bestätigen kenn ich von mehreren 7ern leider inklusive meinem, hört sich an wie schleifendes Metall, beim Beschleunigen erinnert es manchmal an das Geräusch einer langsam laufenden Kreissäge nur viel Leiser. Ist der Wandler der nach Öl schreit. >Meist die Dichtung an der Fahrerseitigen Getriebeseite wo der Schaltseilzug über den Hebel ins Getriebe geht oder die beiden weissen Dichtringe am runden Elektrikstecker an denen das Öl Jahr für Jahr, Tropfen für Tropfen langsam verloren geht!

Ölwechsel am 5 HP ist gar nicht so schwer. Entweder ZF Service oder kommst bei mir vorbei, je nachdem was für Dich näher ist.
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Einen guten Fahrer erkennt man daran, daß sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat
(frei nach Walter Röhrl)
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