Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2011, 21:28   #1
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Aber die Spur sollte man schon noch selbst halten können, ohne Assistenten. Auch die Schildererkennung empfinde ich als überflüssig.
Die Schildererkennung finde ich so genial!

Gerade in der Stadt, wo ständig die Geschwindigkeit wechselt oder auf der AB, wenn man sich unterhält, hat man immer die erlaubte Geschwindigkeit neben der gefahrenen Geschwindigkeit vor Augen.

Was den Spurwechsel betrifft ist es so, dass du erstmal ein gelbes Warndreieck am Spiegel erkennst und wenn du trotzdem wechseln willst, vibriert das Lenkrad so stark, dass du schon einsiehst, lieber in der Spur zu bleiben.

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Doch Internet im Navi, Connected Drive und wie das ganze Satelitengedöhns heißt, das gefällt mir garnicht! Bei Chaufeurlimousinen mit arbeitenden Oberen ist Internet auf der Rückbank ok, aber Ottonormalmensch braucht kein Internet im Auto...
Das hatte sich vorher viel spannender angehört, als es letztlich ist. Wie das Wetter wird, hatte ich nur einmal nachgeschaut und E-Mails hatte ich auch erst einmal abgerufen. Da dann der Mailserver runtergefahren werden musste, weil das POP3-Postfach durch den Fahrzeugzugriff für den normalen Abruf blockiert war, hatte sich dieses Thema erstmal erledigt.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten