Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2010, 08:13   #40
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard Familliärer Stammtisch in fränkischer Runde mit altfränkischer Speis und Trunk

Guten Morgen lb. fränkische und z. T. ebenfalls schwergewichtige Mitstammtischler,

bin auch von meiner zweiten 'Topveranstaltung' des Tages in nächtlicher Winterpracht aus 500m Haßbergen- wie Steigerwald-Höhenlagen (wegen Transportservice als Erbonkel) mit engen, noch ungeräumten Nebenstraßen gegen 2 Uhr morgens nach Hause gekommen.

Die Sperung der Gänge in meinen E 32 (leider noch ohne ASC, aber 102 L-Tank für einfache Ballastierung) ermöglichte ein sicheres Fahren, aber die Schlupfregulierung im aktuellen E 65 ist einfach besser und ermöglicht ein zügigeres Fortkommen.

Die Silvanersuppe mit Einbrenn (Züchter des fränk. Silvaner: Abt Degen vom Zisterzienser- Kloster Ebrach, geb. in meiner Nachbargemeinde Zeil am Main), der fränk. Sauerbraten mit wirklich reichlich Soße plus 1 Mammutklöß (Anmerkung für Nichtfranken: es gibt nur Klöße und keinen X, ggf. eben 1 Klöß) der dokumentierte, daß in der Küche keine Kinderhändearbeit ausgenutzt wird und das Lebkucheneis - alles fein, reichlich und dabei auch noch preiswert.

Freue mich auf eine nächste Terminierung, bei der ich zeitlich und örtlich disponibel bin.

Leider hatten wir keinen Fotografen für einen Gruppenbild mit Damenflor plus Wolgangs Junior wie 'Leihhund' von Lokalbesuchernachbarn unter uns.

Bis zum nächsten mal

Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten