Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2010, 09:33   #18
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
In Österreich 120PS.Wegen Versicherung.Ab 121 Ps ist eine Stufe höher.
Danach gab es einen mit 125PS und noch einen mit 129PS.Danach kam der M50
Von Österreich und 120 PS* steht nix in meinem Link und außerdem sprechen wir von deutschen Autos in Deutschland.
*Hatte denn anschließend der 320i in Österreich 125 PS oder blieb es bei den 120? 120 PS hatte übrigens der Motor im 2002ti, dann hatte BMW den wohl anfänglich 1:1 für Österreich übernommen.
NB: Es gab auch diverse US-Ausführungen mit unterschiedlicher Motorisierung, aber die lassen wir auch besser außen vor, sonst blickt hier eh keiner mehr durch.

Ich hatte übrigens mit meinem 320i (125 PS) weniger Glück und einen kapitalen Motorschaden. Ich hatte das Auto aber auch einmal verliehen und derjenige muss damit gefahren sein wie ein Henker. Als ich Schadensersatz bzw. eine Beteiligung an den Reparaturkosten wollte, zeigte mir dieser eine lange Nase und ich blieb alleine auf dem Schaden sitzen. Erst wollte er ja, aber dann fühlte sich ein Rechtsverdreher dazu berufen und riet ihm ab, weil ich ihm "unsachgemäße Behandlung" nachweisen müsse, was natürlich nicht machbar ist. Das mal zu Recht, Gerechtigkeit und Rechtsanwälten!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten