Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2010, 00:29   #2
Pipe
V8-Fan
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: bei Kamenz
Fahrzeug: 740i e32; Bj 92
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Ja, wie "Boxerheinz" schon schrieb, es sind im 5HP18 diese Ominösen "Kügelchen" vorhanden, die auch nach einer gewissen Laufleistung Gewechselt werden sollten. Diese Kugeln, sind auch im 4HP22/24 zu finden, sind dort aber nicht so Entscheident, das man sie tauscht. Wenn der Automat einen schwarzen Plastikdeckel von unten an der Ölwanne hat, wird es etwas Billiger. Dann kommt da ATF III rein. Ist der Deckel Grün, dann das "Long-Life"
Gruss dansker
Heißt das dass man den ganzen Schaltkasten wechseln muss (Preis?) oder nur die Kügelchen (neben Filter und Öl)?

Kommen die Kosten (fast) nur vom Aufwand?

Was geht denn kaputt wenn man das nicht macht?

Ist Potenziell mit ATF III oder mit "Long-Life" mit höherem Verschleiß zu rechnen? Das würd ich dann vom Händler checken lassen.
Pipe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten