Thema: Motorraum Ölverbrauch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2010, 18:48   #55
Kombinator
Mitglied

Fahrzeug: E32 735i 4,0
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Ich weiss, es gibt da ja auch noch andere Zusätze, die man dem Öl beigeben kann. Diese bewirken auch, das sich das Gummi wieder geschmeidig macht, wie zB. die Simmerringe. Ich wollte nur mit meinem Beitrag darauf hinweisen, das es auch unter uns Mitglieder gibt, die in Motor, Bzw.Autotechnik, nicht so "Bewandert" sind, und nun vielleicht Angst haben, das deren Motor "Fertig" ist, was ja nicht unbedingt der Fall sein muss, nur weil die etwas Öl Verkonsumieren.
Gruss dansker
Da ist dann wohl das Problem der definition von "etwas" Ölverbrauch.
Ein Motor der 1 Liter bei normaler Fahrweise auf 100 braucht ist defekt, der braucht eine Grundüberholung weil er ausgelutscht ist.
Wir reden nicht von Ölverlust durch Dichtungen und Simmerringe, wir reden von verbrauch wenn der Motor nach aussen hin dicht ist.
Defekte Ventilschaftdichtungen enden sehr oft in Ventilabriss, Glatte Zylinderwände mit glattgeschliffener Honung fürdern den Kolbenfresser und lassen das Öl in allerkürzester Zeit verrussen.
Wer das ignorieren will soll es tun, ich revidiere einen Motor der mehr als 0,5 Liter Öl auf 1000 Km benötigt.
Dann ist die Freude am Fahren wieder länger.
Kombinator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten