Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2010, 12:10   #22
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von MarcHamburg Beitrag anzeigen
Wirtschaftlichkeit is bei mir n großer Faktor... vor allem der 725d Schalter scheint interessant (ja ich weiß das ist nicht 7ergemäß, aber auch immer ne Geldsache, und ja man kann n 7er auch günstig fahren wenn man will!
Wenn die Wirtschaftlichkeit eine grosse Rolle spielt, sollte man überlegen, ob es wirklich ein 7er sein sollte. Richtig wirtschaftlich ist kein 7er.

Wenn Du aber auf einen 7er bestehst, wegen Komfort etc. dann ist aus meiner Sicht der 728 mit LPG die wirtschaftlich beste Alternative:
- geringe Betriebskosten ca 8€/100Km
- deutlich weniger Steuern als der 725TDS
- deutlich höherer Wiederverkaufswert als der (unverkäufliche) 725TDS
- kein Aussperren aus Innenstädten

Wenn Du wenig Kilometer fährst lohnt sich die Umrüstung erst nach mehreren Jahren, deshalb versuchen einen umgerüsteten zu bekommen.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten