Servus,
gestern sind wir endlich dazu gekommen den Motor zu zerlegen. An drei Zylindern sieht man deutlich dass er Wasser verbrannt hat, Zylinderkopf- u. Ventlideckeldichtung sind vor kurzem erst gemacht worden, die haben viel mit Dichtmasse gearbeitet....
Nach Abnahme des Ventildeckels, die große Überraschung, da war es richtig sauber, legt die Vermutung nahe dass er maschinell gereinigt wurde.
Nockenwelle, Kipphebel und Ölrohr in sehr gutem Zustand.
Wir vermuten dass er heißgefahren wurde
Viele Schrauben locker, Dichtungen weggelassen, Dichtmasse rein
Unterdruckschläuche vom KLR kaputt...
Kurbelwellensimmerring undicht...
Kopf muss geplant und abgedückt werden und dann hoffe ich das beste
Zumindest hatte er keinen Frontschaden...
Weiß einer um wieviel der Kopf geplant werden darf?
Kühlerschlauch neu, Viskolüfter neu, Zündgeschirr neu.
Gruß
Asrael