Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2010, 10:48   #7
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
Glaube darf, in meinen Augen, kein Geld kosten!
der Glaube selbst kostet ja auch nichts (außer Erkenntnis...). Wenn man aber eine Organisation betreibt, kostet diese etwas, und wenn man dieser Organisation beitritt, muss man seinen Beitrag eben auch leisten.

Zitat:
Wenn aber die Kirche Mahnbescheide für überfällige Kirchensteuer verschickt, ist auch so etwas für mich sehr FRAGWÜRDIG und auch nicht mehr akzeptabel!
Das sehe ich entspannter, etwa wie bei einem x-beliebigen Verein: wenn eine Kirche einen Anspruch hat, muss sie diesen auch durchsetzen können. Wer nicht zahlen will, muss eben den Anspruch entfallen lassen, sich also aus der Organisation entfernen, sprich: aus der Kirche austreten. Allerdings finde ich es ziemlich albern, wenn man das allein aus Kostengründen tut; ein Austritt aus Überzeugung findet eher meinen Beifall.

Wie dem auch sei: in einem Thread über Scientology sollte man diese Firma nicht durch Diskussionen über wirkliche Kirchen aufwerten. Außer vielleicht, um auf die Unterschiede hinzuweisen, wie bspw. die einfache Austrittsmöglichkeit bei unseren echten Kirchen.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten