Hallo!
Mal was neues
Gestern fahre ich los, nichts böses ahnend.... An der ersten Kreuzung angekommen wunder ich mich dann, dass der Blinker so leise ist - um dann zu erkennen, dass im Kombiinstrument ja garnix blinkt. Weder nach links, noch nach rechts.
Ich stell den Wagen also erstmal hinter einem parkenden Auto ab, um die Lichthupe zu testen. Auch null Reaktion.
Zu meiner großen Verwunderung sehe ich dann aber über die Spiegelung am Heck des X5 vor mir, dass meine Blinker ja warnblinken

Und das, ohne dass mein Warnblinkknopf innen blinkt (Betätigung hier auch ohne Auswirkung).
Also mache ich den Motor aus und steige aus - Warnblinker sind noch immer aktiv (und zwar im normalen Takt - mein eigentlicher Warnblinker ist auf Doppelimpuls codiert - nur beim Zu-/Aufschließen blinkt er 1 bzw. 2x "normal"..).
Ich hab dann zugesperrt und wieder aufgesperrt - beim Aufsperren war der Spuk dann endlich vorbei, innen funktioniert nun auch wieder alles.
Das Ganze erfolgte sicher nicht bei leerer Batterie (bin eine Stunde zuvor erst länger unterwegs gewesen). Ob's an der Hitze lag...?
Ach ja, einen hab ich noch.... Seit knapp 1500 Km ist die Warung "Reifenkontr. inaktiv" wegcodiert. Nach ohne Pause gefahrenen ca. 200 Km springt mir urplötzlich wieder "Reifenkontr. inaktiv" ins Auge

Die Meldung war auch nicht wegdrückbar... Hab dann versucht, ins erweiterte CC zu kommen, null Reaktion. Nach 10 Minuten steht dann aber auf einmal "Test 02" im CC - da reagierte es wieder und funktionierte auch wieder. Die "Reifenkontr. inaktiv"-Meldung wurde seit dem auch nicht mehr gesichtet....
Ach ja - kurz zuvor gabs ein nicht mehr abschaltbares Radio (auch kein Senderwechsel), vermutlich nachdem ich "Audio + BC" in den Einstellungen deaktivierte. Erst nach erneutem Aktivieren und Deaktivieren dieser Einstellung lief die Steuerung dann wieder.
Kann sich da irgendjemand einen Reim drauf machen?! Unterspannung fällt denk ich mal in beiden Fällen definitiv flach. Draußen war's zwar jeweils warm, aber die letzte Zeit wars auch schonmal bedeutend wärmer, ohne dass es Probleme gab.
Was meint Ihr? Fehler werd ich bald auslesen. Ob der Fuffi nach dem letzten Mal Batterie Anklemmen (vor 1-2 Monaten) irgendwie mit dem falschen Bein aufgestanden ist?