Hallo House,
also 8er in dem Zustand - und besser - hab ich schon einige gesehen. Leider konnte ich mir damals nur einen kaufen...

. RICHTIG gute kosten auch leicht das Doppelte des erwähnten Preises. Ich denke da z. B. an einen silbernen 850Ci mit M73 Motor 35tkm erste Hand, Neuzustand.
Aber gut, es geht hier ja um den "kleinen" 12er. Da ist ja auch noch so einiges rauszuholen, wie an Deinem Highliner zu sehen ist.
Zuerst: Serienxenon im Achter gab es nicht. Es gibt allerdings einige Nachrüstungen. Kann meine Hand allerdings nur für das von Dir erwähnte Baujahr ins Feuer legen, da liegen mir die Unterlagen vor (ist ja auch "mein" Baujahr..

). Im E*K wirst Du aber auch kein Xenon für den E31 finden, insofern ist das wohl auch plausibel. Ansonsten scheint er ja sehr voll zu sein. Bleibt mir nur die Frage: Ist es wirklich Dein Absicht, so ein Teil auf der Strecke nach MUC verschleissen?

Wenn Du es zu diesem Zweck kaufst, klar, ist es Dein gutes Recht. Schade wäre es trotzdem. Ich fände ihn zum Sammeln viel interessanter. Nur mal so, als Denkansatz.
Wegen des Preises: na ja, ich würde fragen, was der gute Mann haben möchte. Und dann die Karten erst auf den Tisch legen, bzw. verhandeln. Wahrscheinlich hat ihm der "Freundliche"eine absolut lächerliche Summe für seinen "Alten" geboten. Da wirst Du leicht darüber sein. Ruf doch morgen mal bei einem Neuwagenverkäufer an, interessiere Dich für den 6er und frage nach, zu welchem Preis er einen solchen 8er in Zahlung nehmen würde. Dann hast Du ne Verhandlungsgrundlage....
Grüße,
Gerrit (der Dir heftig die Daumen drückt)