Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 09:41   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von ocalex Beitrag anzeigen
Im Forum hat keiner die live-Werte angeschaut, die lesen nur den Fehler-Speicher aus... Und wenn die Regelgrenze der multiplikativen Gemischadaption erreicht ist, würde er einen Fehlereintrag speichern. Also denke ich ist diese noch nicht erreicht (ist übrigens auf Benzin und Gas gleich).
..Wenn nun noch jemand den Zusammenhang oder eben Nicht-Zusammenhang zwischen den Short/Long Time Fuel Trim -Werten und der multiplikativen Gemischadaptation erläutern könnte - dann wäre hier enorm geholfen.

Die Entscheidung ob zu fett oder zu mager - das bekommst Du unmittelbar über die beiden Trim-Werte angezeigt ..... Die zeigen nämlich an, ob die Motorelektronic anreichern oder abmagern muss ...
und das geht bis zum Anschlag bei +- 25%

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (30.06.2010 um 10:15 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten