Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2010, 12:53   #37
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wow, das sieht schwer nach einem 574 cui Motor aus, dem größten BigBlock V8, den GM baut. Das ganze dann noch mit Twin Turbo und Ladeluftkühler. Huiuiui...
Dass der Motorblock das aushält (über 200 PS Literleistung!), finde ich wirklich beachtlich. Außerdem stammen die Turbolader angeblich von einem LKW. Ich hatte mal aufgeschnappt, dass Diesel-Turbolader die höheren Abgastemperaturen eines Benziners im allgemeinen gar nicht vertragen. Scheinbar geht´s doch...

Ob der britische Umbau nun "schneller" ist als der TransAm, ist allerdings Definitionssache. Die Beschleunigung ist wesentlich besser, aber die Höchstgeschwindigkeit liegt mit 380 km/h doch ein wenig zurück.


Mit dem britischen Umbau zum deutschen TÜV - das würde bestimmt nichts werden. Allein wegen der 1,6mm vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe der Reifen dürfte das scheitern.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten