Was war denn dann deine Intention?
Zitat:
Zitat von nonickatall
[...] und nicht Treffpunkt der Neunmalklugen. [...]was die in dein "Ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen" Weltbild nicht passt [...]
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Und wenigstens machst du hier nicht den Sheriff... *hehe
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Aber du bist der Chef... Ach nee, Sherriff
|
Was, bitteschön, machst du deiner Meinung nach also besser als ich?
Du scheinst einem etwas selbstverliebten, verzerrten Selbstbild zu erliegen.
Davon abgesehen: Ich stehe mit meiner Meinung weder alleine da, noch benötige ich den Holzhammer. Mir reichen gute Argumente und Fachkenntnis. Diese vermisse ich in deinen Beiträgen.
So, und wenn du weiterhin nichts sinnvolles beizutragen hast, außer noch einen weiteren Sheriff-Witz anzubringen (gääähn), dann tu mir und dem Rest des Forums doch den Gefallen und lass es einfach bleiben.
Zurück zur Sachlichkeit:
@Spindi:
Hier einen Ölthread loszutreten ist sehr einfach, es gibt einfach zu viele Mythen zum Öl, welche einfach nicht unwidersprochen hingenommen werden sollten.
Überleg dir das noch einmal gut mit dem 15W, es wurde tatsächlich niemals für den e32 von BMW aus empfohlen oder freigegeben. Ein 10W im Sommerbetrieb ist notfalls akzeptabel, achte aber auf ein Qualitätsöl, am besten nicht Castrol, aber mit BMW-Freigabe.
Ein sehr gutes und trotzdem günstiges Motorenöl kriegst du auch im Praktiker: Das Addinol High Star SAE 5W-40 kostet keine 3 Euro je Liter und hat alle wichtigen Freigaben, auch von BMW und Porsche.
Gruß
Mark