Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2010, 01:20   #1
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Mir fällt übrigens spontan nichts ein, was ein E38 besser kann als ein F10 (ausser dem aktuellen Marktpreis)

Gruß,
Kai
Wenn wir einen vollausgestatteten F10 mit einem ebensovollen 750i Vergleichen würde ich sagen: objektiv gesehen vermutlich nichts, objektiv gesehen rein von den Daten her ist der 5er sicher das bessere Auto. Moderner, ökonomischer, schneller, mehr Gimmicks, natürlich neuer, zuverlässiger. Wie gesagt, es ist ein wirklich schöner Wagen.

Der E38 entwickelt sich stark Richtung Youngtimer, er ist ein altes Auto auf dem absoluten Tiefpunkt seiner Karriere, ein Auto, das mit einem Rad schon in der Presse steht.

Subjektiv gesehen war der 750i einst das beste Auto, das BMW im Programm hatte, zeitweise war es das beste und feinste Auto aus deutscher Produktion. Der 750i war das Auto, das BMW entgültig in die Oberklasseliga katapuliert hat, der erste deutsche Zwölfzylinder, und im E38 die Vollendung des klassischen BMW Designs. Ganz abgesehen von der unnachahnlichem Art der Kraftentfaltung, wie es nur ein primitiver alter V12 mit viel Hubraum kann.

Sprich: er hat Geschichte, er war einst etwas Besonderes...und eigentlich ist er das immer noch, und deswegen liebe ich dieses Auto.

Eine Swatch kann alles besser als ein Schweizer Chronograph...und trotzdem hat der seine Daseinsberechtigung als Kunstwerk der Feinmechanik.

Genauso kann ein BMW Z4 alles besser als ein 507...die Klasse seines Ahnens wird er trotzdem nie erreichen.

Und mal ehrlich: wenn ich mein altes Dickschiff von Fahren her mit Vattas neuem Mercedes W221 vergleiche, dann macht das alte Dickschiff seine Sache gar nicht mal so schlecht.

Er ist leise, er ist bequem, er hat viel Platz. Den Motor kann ich nicht vergleichen, das wäre unfair gegenüber dem Benz.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Geändert von JRAV (21.03.2010 um 01:27 Uhr).
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten