Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2009, 18:26   #59
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Schoner Beitrag anzeigen
Ist aber schon merkwürdig, dass hier im F01/02 Teil des Forums, jeder zweite
User ein E38/E36 oder noch älteres Bj. Besitzer ist. Im dem für diese Fahrzeuge vorgesehen Teil des Forums aber praktisch die F01/02 Eigentümer, oder ernsthaften Interessenten, praktisch nicht vertreten sind. Ein Schelm der da was Böses (Neid) denkt.
Ich sehe das etwas differenzierter: Ich fahre seit einigen Jahren meinen E38, also seit einer Zeit, wo der noch kein so altes Auto war. Ich lese im E65- und F01-Bereich aus dem Grunde, weil man sich eher nach oben orientiert, also für das potenzielle Nachfolgemodell interessiert. Obwohl ich früher schon zwei andere 7er hatte (E23 und E32), lese ich in den entsprechenden Bereichen nicht mehr, weil es mich einfach nicht mehr interessiert.

Im E38-Bereich lese ich nur dann und wann, wenn es um echte Technikprobleme geht, die mich auch interessieren bzw. interessieren könnten. Leider bestehen dort die Threads immer mehr aus Beiträgen "Wie lege ich meinen Fuffi tiefer?" oder "Wie bekomme ich Sound?" etc. Ebenfalls Themen, die mich überhaupt nicht interessieren, weil ich mich dieser Klientel nicht zugehörig fühle. Im E65-Bereich geht es nun auch damit los: Wer hat die größten Räder, wer den dicksten Auspuff etc.

Mit "Neid" hat das überhaupt nichts zu tun, zumindest was meine Person anbelangt. Ich freue mich für jeden, der einen neuen BMW fährt - egal, ob nun gekauft oder geleast. Zudem ist neue Technik immer interessant.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten