Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2009, 19:27   #9
Qman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: Raum Itzehoe
Fahrzeug: Audi A6
Standard

Also Jungs,

habe zwar seit drei Jahren meinen Fuffi nicht mehr, denke aber (d.h. bin mir sicher) das es die Dichtungen der Ansaugbrücken sind. Das sind so große schwarze Teile, von denen Ihr vier braucht, da es immer drei zusammen sind (3x4=12 .

Bin mir deshalb so sicher, weil ich exakt das gleiche Problem hatte. Im Winter lief die Kiste wenn sie kalt war nur auf gefühlten 5 Töpfen oder so. Im warmen Zustand verschwinden die Undichtigkeiten duch die Wärmeausdehnung des Motors und alles war in Butter.

Ich habe damals mal den Test gemacht und im kalten Zustand Startpilot um die Dichtungen gesprüht. Siehe da... der Motor "heulte" kurz auf, was ein Zeichen ist, das der Startpilot irgendwo eingesaugt wurde.

Vielleicht hilft ja schon ein Nachziehen der Schrauben an den Dichtungen?? Einen Versuch wäre es wert, denn ich hatte mich damals mal erkundigt und das Erneuern der Dichtungen hätte so um 900 Euro gekostet.... dann habe ich das Baby in Zahlung gegeben...

Nee im Ernst, es gab einen neuen Firmenwagen. Sonst hätte ich das Teil noch.

Gruß

Qman

PS bin heute meinen ersten 8 Zylinder gefahren. Das Teil ist ja der Hammer, 4,2 l Hubraum, 420 PS, in 4,6 0-100, .....Audi R8
__________________
No signature
Qman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten