Hallo!
Bei Timmermanns hab ich immer ein etwas zwiespältiges Gefühl ..
Eine Werkstatt, die dem Kunden gegenüber sagt, dass Werkstatt-Termine immer mit 3 Wochen Vorlaufzeit zu bekommen sind - die handeln eindeutig GEGEN die Vorgaben von BMW und erweisen sich so also als unfähig, ordentlich zu organisieren ....
Eine Werkstatt, bei der der Service-Mensch behauptet, dass es den gesamten Werkstatt-ZeitPlan durcheinander bringt, wenn er an dem Autio, das schon auf der Hebebühne steht, 4 Schrauben an der Auspuffhalterung, die er 15 Minuten vorher schon lose hatte, löst und jeweils 2 Unterlegscheiben unterlegt ....
Gleichzeitig stehen 3 (!) Graukittel auf der anderen, der Werkstatt-Seite zu dieser Box und drücken sich die Nase an der Scheibe platt, um zu beobachten, wie der ServiceMensch dies dem Kunden zu verklickern versucht .....
Es soll Leute geben, die schon mal glaubwürdiger gelogen haben.........
Vor einigen Jahren sollte nur der Glühstift in der Standheizung gewechselt werden - ein Aufwand von vielleicht 20 Minuten ...
Aber natürlich muss der Timmermanns-Kunde den ganzen Tag auf das Fahrzeug verzichten ....
alles äußerst suboptimal.
Übrigens: BMW schreibt vor, dass die Werkstatt zusätzliche Schichten schieben MUSS, wenn der Auftragsstau länger als 1 Woche ist .....
.. und wenn das immer noch nicht reicht, die Aufträge als Unteraufträge an benachbarte Betriebe weitergeben muss .....
Punktaufnahmen von Timmermanns in Düsseldorf ....
mfg
peter
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