Zitat:
Zitat von Chevyman
Bin ja gespannt wann ich das Werk mal zu sehen bekomme 
|
Irgentwie klingt das Ganze etwas aggresiv, dabei ist es sehr unwissendes Gesabbel. Zumal ich mir sicher bin, daß dein Motoraum bestimmt noch nicht überarbeitet ist...
DTgas hat keine Master/Slave abhängige Software. Beide sind gleichberechtigt und werden aber "beschnitten". Somit überwacht das 2. nicht die Ventile, sondern nur seinen Map-Sensor. Das 1. übernimmt dann die Regelungen der Ventile.
Bis jetzt hatten wir noch nicht die Situation, daß der Dicke die Bank 1 abschaltet, sondern immer nur die Bank 2. Was daher kommt, daß die Lambdas so schlecht sind. Auch kann peterbecker hier etwas mehr dazu sagen...
Wenn deine Anlagen es nicht können im "Mischbetrieb" zu fahren, ist es dein Problem. Aber nur weil 1 Steuergerät ausfällt, muss das andere nicht ausgehen. Es sei, es würde ein Druckverlust im Gassystem festgestellt und das merken dann beide Steuergeräte separat.
Fakt ist eigentlich, daß dem v12 ein 250kW Verdampfer gereicht haben dürfte und beim nächsten Umbau (ja es warten schon einige auf Ergebnisse) wird nur 1 HighPower verbaut.
[Off-Topic]
Bevor hier weiter genervt wird: Verbaut erst mal 2 Verdampfer. Dann dürft ihr stressen, ansonsten bitte nur Informationsaustausch betreiben.
Treibt mir lieber die U-Stücke, oder die r8-Verteilung auf. Nach so vielen Jahren der Gasumbauerfahrung hätte ich sowas im Portfolio.
Ich bin zwar nicht DER Gott, aber göttlich genug, in der 1.Umbauwoche einiges an Änderungen zu finden und will die umsetzen. Egal ob ich die Teile anfertigen lassen muss und zum TÜV tragen sollte. Alles andere ist nur Legospielen für Große. Einfallsreichtum habe ich bewießen, indem ich Erichs Gasführung etwas anders gemacht habe, auch wenn ich den falschen Tankstutzen genommen habe (kein Dish).
Eigentlich kotzt mich diese Besserwisserei und Meine-Gas-Anlage-ist-eh-besser-Halbstarken-Gesabbel sowas von an. Jeder der Bohren kann, kann nach 1x Ein-/Umbau einer Gasanlage verbauen

Ich hatte bis dato vorher absolut keinen Bezug zu einem Motor. 2 Wochen später und ich erzähle euch wie das Ding funktioniert. Also - was soll da so wild sein. NICHTS! Ich glaube ich unterhalte mich hier mit den falschen und sollte es ignorieren.
Welchen IQ braucht man um als Kfzler die Lehre zu bestehen? Denn Fibonacci ist keine italienische Nudelsuppe

[/Off-Topic]