Zitat:
Zitat von rubin
Einen Schmarrn sabbelt ihr ihr, daß ist der Wahnsinn.
1. Niemand baut einen Motorblock aus, wenn er das Gewinde für Zündkerzen nach schneidet.
2. Bin ich mit Jan der Meinung, wenn mein Motor einen Fresser bekommt, kratzt es nicht mal 1 Promille an, von den vielen Umbauten, die er vom Hof geschickt hat.
3. Benutzt ein Profi einen Beutelbohrer, und auch den richtigen gefetteten Gewindeschneider
4. Nimmt man keinen Staubsauger für Kleinkinder, oder Hasufrauen, sondern einen richtigen mit einer passenden Düse
|
Hehe - ich werde den nächsten Kunden aus dem Forum hier auf diesen Thread hinweisen

Die Storys mit dem Staubsauger und dem gefettetem Bohrer kenn ich. Musst das mal bei einem ausgebauten Ansaug live beobachten....vergiss es ! Ein "Profi" baut den Ansaug aus - schließlich wird es ja auch vom Kunden bezahlt. Soll es aber schnell, einfach und billig sein....
Wobei ich zugeben muss - bei meinen eigenen Autos hab ich den Ansaug noch nie ausgebaut und die Alukümel haben sie alle ausgehalten. Beim starten husten sie etwas, da das eine oder andere Ventil Aufgrund eines Krümels ein paar mal nicht schließt - das wirst du rubin auch mirbekommen - aber das dauert nur kurz.
Trotzdem - beim Kunden kommt der (Alu) Ansaug raus. Außerdem - versuch mal bei einem e65 die Düsen zu setzen wie auf dem Bild. Da kommst du nur ausgebaut ran. Und ein Staubsauger hilft dir da Aufgrund des Schaltsaugrohres gar nichts - auch nicht der Trick mit "Kerze raus, Druckluft reinblasen - Valvetronic macht die Ventile bei stehendem Motor zu....und das Fett....wird schon oben am Loch abgestreift und bleibt nicht an der Spitze vom Bohrer.