Zitat:
Zitat von johnwayne27
Ich finde diese Diskussion um Neu oder Gebrauchtteile einfach Sinnlos Jungs!
Es gibt Millionen Menschen die fahren gebrauchtwagen.
Und 40 Euro für teile und Einbau ( + 10 Euro trinkgeld danke *g*) da kann man nicht meckern.
Bei BMW hätte die rechnung wie folgt ausgesehen abgesehen von den vorherigen reparaturen durch Dragon!
Zündkabelbaum Zylinder 1-6 189,21 inkl.
Verteilerkappe 103,53 inkl.
Zündkabel beide seiten 60,50 inkl.
Zündspulen beide seiten 156,60 inkl.
Arbeitswert, schätzungsweise gute 48 AW`s sind etwa 440 bei nem günstigen
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Und? Premiummarke? Gebrauchtwagen und Gebrauchtwagen ist relativ. Wir holen unsere Lieblinge immer gebraucht, aus BMW Niederlassungen mit geringer Laufleistung. Das vor allem aus der Erwägung, dass die kisten zig tausend weniger wert sind, wenn man sie als Neuwagen vom Hof fährt. Aber da das Angebot sooo breit gefächert ist und man durch das Internet soviele findet, findet man auch einen Gebrauchten, der genau so ist wie der, den man sich selbst bestellt hätte.
Dann sieht unser Liebling auch nur BMW Vertragshändler außer es geht mal NUR um den Radwechsel, dann darf er auch mal zu ATU. Sonst geht er wegen jedem kleinen scheiß zum freundlichen. Klar waren das letztes Jahr Reparaturen für über 3.000 Euro, aber er läuft jetzt wieder wie eine eins.
Ich hab nichts gegen Leutchens die selber basteln, ich hab nichts gegen Leutchens die bei ner freien Werkstatt basteln lassen, ich hab nichts gegen Gebrauchtteilekäufer, ich hab höchstens was gegen Leutchens die ihre Kisten wartungsfrei vergammeln lassen.
Aber wer meint, dass die Knete für den

rausgeschmissen ist, sollte doch über einen Markenwechsel nachdenken. Wenn man ( nach Jahren ) den richtigen Grinsemann gefunden hat ( wir haben den nun auch gefunden und lassen den nicht mehr los ), dann kann man nach dem Werkstattbesuch beruhigt wenn auch finanziell erleichtert nach Hause fahren. Ich sehs da wie Kai...
Liebe Grüße
Christian