Thema: M70 Frust
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2009, 23:28   #3
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von elDudereeno

Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Hallo Dominik,

bei dem gesuchten Teil handelt es sich um Nummer 15:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ignition wiring/sparkplug BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW parts catalog

Das hält die Abdeckung des Zündverteilers an dem Ende an dem sie auf dem Kanal der Zündkabel aufsitzt. Die haben an ihrem Hinterende ein Langloch das da einrastet.

In deiner Liste fehlen mir die Drosselklappen (oder meinst Du die mit EML?), lese die Anleitung sorgfältig (die gehen sonst 100% kaputt!) und reinige diese! Ich habe die VDD und die Ansaugbrückendichtung auch hinter mir. Waren total über. Im gleichen Rutsch habe ich die DK gemacht, seitdem ist Ruhe.

Edit/Nachtrag: Hast Du die Dichtungen der VCV gemacht? Sahen auch lecker aus. Zudem hatte ich eine Riss in einem der Schläuche.

Grüsse

Michael
AHH, OK danke Michael, dann montiere ich das so.
Ja, die Drosselklappen habe ich kolmplett sauber gemacht, also den E-Motor.

Die Dichtunge der VCV? Meinst Du die im Ventildeckel? Die habe ich auch neu gemacht.

Zitat:
sieht das einpolige Kabel so aus?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nationalmedia.biz/images/...fyThisWire.jpg

das kannst da liegen lassen. Ist fuer Diagnose. Manche haben es, manche nicht.

Die Kurbelwellensensoren messen 540 plus/minus 10% ohn haben.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) next things I would check are CPS

Und die Stecker sind anders angeordnet als im Bentley Buch gezeigt. Nicht verwechseln mit denen fuer die Zuendkabel (Donuts), siehe hier Kommentar von Johan
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/ov...s_versie12.htm
Danke auch Erich, das ist genau das Kabel. Dachte schon dass das nicht belegt ist.
So ein Buch habe ich nicht, ich habe alles zusammen gesetzt wie ich es zerlegt habe.
Schaue morgen aber nochmal nach ob die Stecker richtig sind.

OK, dann gebe ich nicht auf Wollte die Karre schon in die Schrottpresse fahren.
Kann einen echt wahnsinnig machen, egal was man macht, das einzige was sich ändert ist der Gesundheitszustand der Hände ...

Gruß
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten