Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2009, 16:30   #244
krisses
Gast

Standard

wir hatten auch gerade so ein kleines problem. mein mädl fährt relativ viel autobahn (ca. 25.000 km im jahr) und ihr alter mazda is nimmer so fit wie vor 10 jahren. also mußte was neues her. sie: ein audi!!!! ----- ich: nö, ein bmw muss es sein!!!! is zwar ihr geld aber gut.
so ziemlich jeder versuchte ihr einzureden, dass sie sich doch lieber einen kleinen neuwagen kaufen sollte. (mazda2, peugeot106, etc...) und auf keinen fall ein älteres und größeres auto.
na klar, da 106er franzose auf da autobahn.
sicher ein tolles auto zum einkaufen fahren, ausflüge zum nahen badesee oder einfach griff draufschweißen und wegwerfen.
und natürlich kann man ja ein gebrauchtes auto auch nicht vollkaskoversichern! AHAAAA... sprach der unwissende!
und sowieso und überhaupt braucht ja eine frau kein großes auto.... sprach der nächste pfosten!
meinem schwiegerpapi hab ich ins gesicht gesagt: "wenn sie ein bursch wär, würdst sagen, sie soll sich einen großes, sicheres auto, like bmw oder audi kaufen, oder?" er hat dann nix drauf gesagt. ich konnts auch zwischen den zeilen erlesen.
(da schwiegerpapi war aber net mit vollpfosten gemeint!!!!)
zum thema sicherheit sind dann wieder die schlauberger angetanzt: die neuen kleinwagen haben super crashtestergebnisse! boahhh... toll!
hab aber in meiner zeit als sanitäter/rettungsfahrer einige "live-crashtests" gesehen und bin von den kleinwagen nicht so begeistert.
im crashtest gehts mit 68 km/h gegen die mauer. auf der autobahn aber mit 140 im tiefflug über die leitplanke.

lange rede kurzer sinn: sie hat sich jetzt einen wunderschönen mystic-blauen e46 318d Bj.03 mit 101.000 km zugelegt. neupreis 36.000 kaufpreis 11.200 euronen. mit kompletten m-paket. (m-verbau, lenkrad, einstiegsleisten, alcantara-sitze, fahrwerk) schwarzer innenhimmel, hochglanz-shadowline, xenon, schwarze 18 zöller, etc.. und einen verbrauch von ca. 4,9 Liter (is ja fast alles autobahn) wenns sie den in vier jahren mit klapp unter 200.000km verkauft, gibts auch noch gutes geld dafür!
und ja, vollkasko hat er auch. mit haftpflicht und steuer sinds 120 im monat. hätte sie mit dem anmelden noch bis zu ihrem 23ten geburtstag gewartet dann wären es 107 im monat. (teilkasko wär nur um ca. 360 euro im jahr billiger gewesen, daher die vollkasko.)

THEMA NEID: lange und dumme gesichter haben wir schon einige gesehen, auch von irgendwelchen leuten, die in ihren mazda und suzuki-kisten um 15.000 euro gesessen sind. ahhhh, ich vergaß: abwrackprämie! da sind ja die neuwagen sooooooooooo billig!
die sehen nur: junges mädl, bmw-zeichen und aus!

aber was solls, ich reg mich da net auf. oder doch?
egal, es gibt wichtigeres im leben, als sich gedanken über den neid anderer zu machen.

in diesem sinne.

grüße

chris

und jetzt noch mal im klartext an alle deutschen forumskollegen:

NEIN, IHR SEID NICHT DAS LAND DER OBERNEIDER, DASS BLEIBEN SCHÖN, BRAV WIR ÖSTERREICHER!!!!!!!!!!
  Antwort Mit Zitat antworten