Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2009, 13:29   #57
Termy
der große Schwarze

Benutzerbild von Termy

Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
Jup, ich war anfangs auch etwas traurig, sehe aber letztendlich doch fast nur Vorteile. Und gut abgestimmt ist auch ein Turbomotor drehwillig :-)
drehwillig - ja, kann man hinbekommen
spontan - nope, keine chance, nichtmal mit linksbremsen, ist einfach die natur der sache
drehmomentkurve - auch nur schwer so sauber wie bei nem sauger darzustellen, vor allem wenn man auch noch die trägheit der laderräder mit einbezieht...

für normales fahren oder sportliches "alltagsheizen" mag das nich den großen unterschied machen (der 35i ist ja für nen turbo auch erste sahne), wenn man aber auf der letzten rille unterwegs is, dann durchaus :/
und bisher waren die m-modelle ja doch zumindest von der grundauslegung erstmal kompromisslose sportler, denen dann alltagstauglichkeit "übergestülpt" wurde...und nenn mich altmodisch, aber ein RICHTIGER sportwagen hat einen hoch drehenden sauger (am besten mit einzeldrosselklappen), basta...da kann man mir noch so viel mit audi s1, porsche 917 und so kommen, das "feeling" eines sportwagens wird ganz entscheidend vom motor, diesem ansatzlosen hochdrehn bestimmt, die ein turbo nie hinbekommen wird - und sei er noch so klein/bi/register und gut abgestimmt...
Termy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten