Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2009, 18:50   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi,

hier ist eine Beschreibung zum Zündkerzentausch. Gleiches gilt für die Zündspulen.
Interner Link) BMW 7er, Modell E32, Zündkerzenwechsel V8-Motor M60 (www.7er.com)

Aber bevor du dir Mühe machst, hänge das Fzg doch mal an den Diagnosetester. Die Zündspulen und das ganze pipapo herum sind diagnosefähig. Dann weißt du mehr.

Das mit der höheren Spannung bei 2000 RPM kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, weil die Primärspannung von der LIMA kommt, und die sollte bei 1000 RPM ihre maximale Spannung erreicht haben. Die Sekundärspannung leitet sich von der Primärspannung und dem Übersetzungsverhältnis des Spule ab.


Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten