Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2009, 10:50   #16
epibest
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Cham
Fahrzeug: 730iA (3/90), Getriebe 4HP-22/EH, Motor M30 B30
Standard Laufleistung 730i

Jedes Jahr stellt sich die Frage, wie lange das wohl noch geht. Nun muss er wieder vorgeführt werden. Zustand: 2. Motor, keinerlei Leck, weder Wasser noch Öl, kein Ölverbrauch, thermisch völlig stabil, Motor nach wie vor vollgasfest, automat. Getriebe ruckt manchmal leicht - nicht immer (erhält alle 40-50 TSD km Getriebeölwechsel gem. ZF). Türen Innenseite Rost. Fehlermeldung `Öldruck` beim Rückwärtsgang oder im Vorwärstgang bei hohen Aussentemperaturen. Öldruck stimmt aber! Ventile, Kipphebel - Urteil Werkstatt nach dem Einstellen `sieht alles wie neu aus`! Radlager o.k., Tank - erster Rost, Lichtmaschine musste vor kurzem raus - verschlissen, Spurstangen werden wahrscheinlich beanstandet, da nicht mehr nachstellbar, eingerostet ! Laufleistung insgesamt: mehr als 500 TSd km. Ansonsten hatte ich die letzten 5 Jahre mal ein Problem mit dem Wasserventil (rechtzeitiger Austausch wurde vergessen) und ein Querlenker sowie ein Gelenk am Lenkgetriebe und alle Keilriemen mussten ersetzt werden.
epibest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten