Zitat:
Zitat von tormarx
Versteh ich auch nicht   , was die Geheimniskrämerei soll. Dachte, das Forum wär (u.a.) zum helfen da. Hab grade mal den ETK nach dem Teil durchforstet, beim 740i, bin aber nicht fündig geworden.
Carlton: Um welche "Strebe" handelt es sich eigentlich, seh kein Bild, oder Abbildung, wo die zu sehen wäre, oben im thread, wo Du z.B. schreibst "diese hier". Handelt es sich um die Blende, die die Heckschürze vor Hitze schützen soll?
Wär nett, mal eine Abbildung zu sehen, und die BMW-TN. Danke.
|
Hallo @all
Geheimniskrämerei? Ist doch keine Krämerei hier !
Hatte das Bild voreilig hier rein gestellt, ohne an das "Urheberrecht" des Besitzers zu denken, weil ich einfach nur zur Auflösung beitragen wollte. Habs dann aber wieder gelöscht.
Wie ich aber mittlerweile sehe, ist es wieder zu sehen und somit wurde, wie Skel@on sagt, "Licht ins Dunkle" gebracht.
Sorry und danke nochmals Skel

Laut Aussage Alpina (Frau Miller) gehört zu der Strebe aber noch die Schelle 3 u 5 (in der Bildtafel von Skel@on gut zu erkennen)
Da diese Strebe beim 735i , 740i u auch 750i verbaut werden können, haben sie logischerweise einen anderen Durchmesser und daher auch verschiedene TN´s...
Und daher können auch verschiedene Schellen verbaut werden ! Je nach Rohrdurchmesser! Bein 750er 60/65 mm, bei den anderen 55mm Schellen. Oder man verbaut die Schellen vom Fuffi mit Einsatz innendrin, um auf den jeweilig niedrigeren Durchmesser zu kommen...
Zitat:
imho assi und peinlich, erkennt man direkt das es einer mit vorbesitzer war
gegen einen vernünftigen umbau sagt keiner was, aber diese billiglösungen sehen schon aus 10meter entfernung nach bastelbude aus...
aber machen wir uns doch nix vor, ne gute analge würde mehr kosten als die 7er auf den bildern
|
Was soll daran denn peinlich und assi sein...ich glaube du redest von irgendner anderen Sache!
Diese Strebe ist dazu da, dass die ESD einen stabileren Halt haben und sich durch irgendwelche Umstände nicht nach innen oder aussen setzen. Folgen kennt man ja ! Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
Hallo Carlton,
kannst du vieleicht mal ein Bild reinstellen wo man den Auspuff vernüftig
erkennen kann und die Ausschnitte in der Verkleidung?
|
Mach ich die Tage gerne, wenn ichs etwas nachgearbeitet habe und evtl den Kantenschutz (den auch Alpina verbaut) dran hab.
Ansonsten schau doch mal in meine Youtube Links, viell kannste da mehr erkennen. (Bitte keine Kommentare über irgendwelche Laute oder die Art des Video ect !

)