Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2009, 00:59   #60
Le Cocher Noir
mattschwarz

Fahrzeug: E32-740iA (03/93)

eBay-Name: m9580
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Zu deine : "Im übrigen gilt:
1. Beiträge lesen
2. das Gelesene verstehen
3. dann antworten"

Nehm Dir das zu Herzen und lese erst, dann überlegen, und dann nochmal überlegen und dann evtl. antworten... Sorry, aber wie es scheint hast Du das geschriebene nicht verstanden...
Ich habe überlegt und danach geantwortet

Erklär mir dann doch mal bitte, was ich deiner Meinung nach nicht verstanden habe?!

Ich denke schon daß ich verstanden habe, was du sagen wolltest, allerdings haben wir zu der ganzen Geschichte hier so wie es aussieht andere Ansichten. Was ja weder verboten ist noch bedeutet, daß einer von uns was nicht verstanden hat...

Im übrigen war das von mir NUR auf die Woche seit dem Tod des Mannes bezogen, was ja mittlerweile geklärt ist.

Zitat:
Zu dem Kommentar von Dir, das Ich gesagt habe, das Ich 5000€ blind bezahlen würde... Ja und?... Selbst wenn der Wagen ein Getriebeschaden hätte, würde Ich den für 5000€ kaufen, wenn Ich sage "Ich zahle blind 5 Scheine!!!!!".... So ist das Leben... Klar kann ein älterer Herr einen Wagen verheitzen... Und auch klar, das auch ein Motor bei einem älteren Herrn einen Schaden haben kann, aber da spricht so einiges dagegen, wenn Du mal nachdenken würdest, war der Wagen 4Jahre (wenn Ich mich recht entsinne) in Betrieb und selbst 1994 gab es schon von Alpina eine Garantie auf Fahrzeuge... Und wenn der nette Herr den Wagen Neu gekauft hat, hatte er 1. die Garantie. 2. Das Kleingeld für die Rep.
Und zu den 70.000Kilometer... Sorry... Aber Ich glaube das was Du da geschrieben hast, selbst nicht ernst meintest...
Natürlich spricht einiges dagegen, daß der Wagen verheizt ist etc... Die Geschichte mit der Kilometerleistung ist außerdem mit etwas Ironie zu verstehen... Ich wollte damit nur sagen, daß ICH so ein Auto nicht "blind" für 5000 Euro (egal wie viele Scheine das jetzt sind ) kaufen würde. Unter "blind kaufen" verstehe ich daß ich a) nix über das Auto und dessen Geschichte mit Sicherheit weiß, b) das Auto maximal von außen gesehen habe und c) nichts über den technischen Zustand weiß.
Wie gesagt, nur meine Meinung...

Zitat:
Zu dem von wegen, wäre der Wagen im Netz für 2000€ etc...
WÄRE der Wagen im Netz, würde der Anbieter/in sehen, das diese Fahrzeuge viel höher gehandelt werden...
Wäre der Anbieter Händler, würde er wissen was er verkauft und da würde es auch einen anderen Preis geben!!!!! Das weißt Du glaub ich auch... Daher nehm ich das mal nicht für ernst....
Auch das war nur ein Beispiel...ersetze das "Netz" durch "Tageszeitung" und wir hätten nen Fall der vielleicht wahrscheinlicher ist. Ist ja im Endeffekt auch egal, wo und wie ein Auto angeboten wird.

WENN das Auto unter Preis bei nem Händler gestanden WÄRE (daß das eher unwahrscheinlich ist, ist auch mir klar), dann ist es ein "Schnäppchen", bei ner alten Frau ist es aber "Abzocke".

Zitat:
Du meintest Du würdest den Wagen nicht für 1500-2000€ kaufen, sondern anfangen zu "handeln"... Was soll die Dame sagen?... Der Wagen hat aber mind. 10.000€ Wert?!.... Wenn sie den Wert wüsste, würde sie anders vorgehen. Woher soll sie wissen ob die 2000€ von Dir geboten recht hoch oder niedrig sind?....
Dank solchen Leuten wie dich, gibt es die "Was ist letzte Preis Bruder..."...
Der Verkäufer/die Verkäuferin soll mir eben seine/ihre Preisvorstellung sagen. Ne Preisvorstellung hat jeder, der irgendwas verkaufen will...ob diese Vorstellung nun dem Wert der Ware entspricht oder nicht ist wieder was anderes. Und handeln würde ich beim Autokauf immer, egal ob ich jetzt ein Auto für 2000 €, 20000 € oder 200000 € kaufen will.
Und auch an einem "Was ist letzte Preis"-Bruder sehe ich jetzt nix besonders schlimmes. Klar der Spruch klingt schon scheisse aber ich sage meinen letzten Preis und entweder der "Bruder" kauft das Auto oder das Auto findet nen anderen Käufer. Es zwingt einen ja niemand, demjenigen sein Auto zu verkaufen.

Zitat:
...Sorry, also wenn ein Mensch etwas mehr Geld hat, kann er seine Eigentümer für weniger Geld verkaufen, damit andere sich dabei eine goldene Nase verdienen?...
Und dann auch noch an 7er Fahrer... Die ja die höhste Klasse von BMW fahren und sich leisten?!....
Auch das habe ich so nicht gesagt und ebenso wenig gemeint. Ich wollte damit ausdrücken, daß man in dem Fall wohl eher nen niedrigen Preis zahlen würde als bei jemandem, der das Auto verkaufen muss um mal wieder was warmes Essen zu können. Ebenso wenig würde ich mir daran ne goldene Nase verdienen, denn so wie Andi hätte ich das Auto für mich selbst gekauft und nicht um es gleich weiterzuverkaufen. Sowas nennt man Geld sparen, nicht Geld verdienen.

Und wenn ich das schon lese... "Und dann auch noch an nen 7er Fahrer..." Sind 7er-Fahrer generell was besseres als Fahrer anderer Autos? Oder bedeutet es automatisch daß man, wenn man 7er fährt plötzlich nicht mehr aufs Geld achten darf/muss?

Mal ganz davon abgesehen daß bei einigen der Brief auf der Bank liegt anstatt daheim, somit hat das Auto das jemand fährt nicht zwingend was mit seiner finanziellen Situation oder dem gesellschaftlichen Status zu tun

Zitat:
Eins muss Ich mal dazu sagen... So wie Du es sagst klingt es so, das alle (ich beziehe es mal nur auf das Forum)7er Fahrer die ihren Wagen für mehr als 500€ verkaufen KEIN GELD haben, da sie ein vermögen für ihr altes Auto haben wollen...
Denn der Mensch der vermögent ist, muss ja einen Alpina für Kleingeld von 1500-2000€ abgeben wo die Alpinas im Netz um die 8.000-10.000€ gehandelt werden... und die E32 ab 200-3500€... Sollten dann alle E32 Fahrer mit Mängel ihre Fahrzeuge verschenken?!....
Wenn es so klingt, was ich geschrieben habe, dann tut es mir leid. Ich habe nicht geschrieben daß man seinen Alpina für 2000 Euronen abgeben muss, nur mal ganz ehrlich: Wäre hier irgendjemand traurig, wenn er einen für das Geld bekommen könnte? Daß der Preis eher unrealistisch ist weiß ich selbst, aber "Nein Danke fürs Angebot, ich würde lieber 6000 Euro mehr zahlen" würde auch niemand freiwillig sagen.

Zitat:
Sorry Kollege, aber Ich verstehe solche Menschen wie Dich NICHT!!! Und meiner Meinung nach werden die es zu nichts bringen....
Du musst mich auch nicht verstehen, ich habe hier nur meine Meinung kundgetan, wie es in einem Forum so üblich ist... Und daß "Menschen wie Ich" es zu nichts bringen ist deine Meinung, ich persönlich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem was ich bisher erreicht habe

Zitat:
Du vergleicht wohl doch nicht einen Highline mit einem B12?...Highline steht im Hamburg BEIM HÄNDLER für 2650€ der sogar noch neuen Tüv macht etc...
B12 kostet nur ein wenig mehr...

Fürn Laien der null Ahnung hat, macht er aufm Highline 1000-1500€ Miese...
Fürn Laien der null Ahnung hat, macht er aufm B12 5000-8000€ MNiese...
Ich wollte natürlich keinen Vergleich zwischen nem Highline-E32 und nem B12 ziehen. Ich wollte nur deutlich machen daß sich die Leute im einen Fall darüber freuen ein Auto unter Wert bekommen zu können und im anderen Fall wird man gleich als böser Abzocker hingestellt, wenn man den Preis zugegebener Maßen recht niedrig ansetzt.

Der Wert der Autos ist hier völlig egal, das einzige was hier anscheinend den Unterschied ausmacht ist, daß der eine Wagen von ner alten Witwe verkauft wurde und der andere eben nicht. Auch beim Highline wäre es genau genommen "ne Abzocke/ein Schnäppchen" gewesen, wenn auch in nem anderen preislichen Rahmen. Da scheint es aber niemanden gestört zu haben...

Zitat:
In dem Sinne... Leben und leben lassen....

gruß,
Pat
Dito

----------------------------------------

...wer später bremst ist länger schnell...
Le Cocher Noir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten