Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2009, 17:05   #2
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Find ich ziemlich heftig, angesichts des Normverbrauchs.

Um meinen ineffizienten uralt-Fuffi auf 17l zu bringen muß ich ihn schon extremst treten, also immer Vollgas -> Vollbremsung oder so in der Art, was mir zu blöde ist.
So ineffizient ist der e38 V12 gar nicht...
Ich persönlich habe schon länger den Eindruck, daß sich der Verbrauch der 750i seit dem e38 nicht signifikant geändert hat, (der e32 hat noch ein bißchen mehr geschluckt.) Alle haben gemeinsam, daß die Fahrweise erheblich mehr Einfluß auf den Verbrauch hat, als der Sprit (95 oder 98 Oktan)

Die Leistung ist jedes Mal etwas gestiegen, die Technik kompensiert das so, daß dadurch nicht mehr verbraucht wird - aber auch nicht weniger, wenn man mal von den unteren Extremwerten absieht, wo ein V8 mit 8 Liter bewegbar ist, während ein e38 V12 nur schwer unter 10 Liter zu bekommen ist, was sich aber bei normalem Gebrauch nicht wirklich bemerkbar macht.

Lediglich der 760i V12 liegt eine Klasse darüber.... mal sehen, wo der F01 V12 landen wird...

Wenn ich heute weniger brauche als früher mit dem e38 V12 liegt das eher am dichteren Verkehr und am Alter

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten