Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2009, 20:28   #3
Andre628
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andre628

Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian Nast Beitrag anzeigen

Aber der aktuelle RR Phantom geht rein optisch wirklich gar nicht...
Hm, und auch das ist wieder einmal rein subjektiv und Geschmacksache

Der Maybach mag in seinen Eigenschaften und technischen Features ein großartiges Automobil sein. Aber sorry Ich finde den Maybach optisch unmotiviert und langweilig... Ihm fehlt dieses gewisse Etwas, das Besondere, dass ein Fahrzeug der absoluten Luxusklasse austrahlen sollte. Mercedes hat in dieser Beziehung m.E. eine große Chance vertan.

Stimmt, der Royce ist wirklich riesig und auffällig. Aber hey, wer einen Maybach mit Bodykit toll findet, sollte davon doch eigentlich begeistert sein.

Vor allem als Phantom Coupé und Drophead Coupé finde ich den Royce stilistisch grandios - auch das Interieur ist ein Traum. Er versprüht genau jenen Flair des Besonderen, er ist eine Skulptur. Hat einfach Stil...

Aber auch wenn mir der Maybach stilistisch nicht gefällt, finde ich es trotzdem toll dass es den Maybach als Alternative zum Phantom gibt. Schön das Mercedes die Reanimierung der Marke Maybach gewagt hat, denn Sie hätte auch leicht dem Rotstift zum Opfer fallen können... Jedes der beiden Automobile hat seine Fans und alleine das ist doch Daseinsberechtigung genug... Es lebe der Unterschied

(Und sorry Sebastian, wer bei diesen beiden Fahrzeugen die Sprintwerte so hoch gewichtet und Fußraum mit Fahrkomfort gleichsetzt, hat m.E. nicht verstanden worum es geht... )

Gruß
André
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten