Thema: anzug problme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2009, 07:45   #5
MetalOpa
Autofahrer

Benutzerbild von MetalOpa

Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von Nimrod Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
so langsam wird es mir in dem E38 Teil des Forums Angst und Bange! Was ist
denn hier los? Ist der E38 nun wirklich auf dem Preisniveou, bei dem sich jeder
ATU Pimper so ein Ding leisten kann? Es sich mit der schlimmstmöglichen Bastel-
technik verschandelt? Keine Ahnung von nem Kickdown hat, aber "mangels Leistung"
nen Kompressor (oder doch ne Türbiene?) einbaut?

Gruß
Nim
Ja, mir macht das auch so langsam Sorgen.
Deshalb bin ich meistens auch nur noch sporadisch hier, denn sowas interessiert mich überhaupt nicht.
Leider ist das Preisniveau, in der Anschaffung zumindest, wirklich nicht mehr sehr hoch.
Da wird sich dann ne billige Möhre geholt und dran rumgebastelt was das Zeug hält, bis dann die wirklich relevanten Teile getauscht werde müssen.
Und dann ist meist das Geld alle und der Wagen wird abgegeben, was dann wohl damit gleichzusetzen ist, das es einen 7er weniger gibt.

Zum Problem:
Was Du da beschreibst kann alles mögliche sein.
Mach erst mal ne ordentliche Inspektion und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Des weiteren würde ich Dir empfehlen schon mal ca. 1500€ für ne neue Kopfdichtung bei Seite zu legen.
Auch ca. 3000€ für ein neues Getriebe und noch mal ca. 1000€ HA-Getriebe wäre bei Deiner Fahrweise bestimmt angebracht.

Gruss Ralf