Zitat:
Zitat von Ekkehart
Wie kann man auf die Idee kommen, das ein Universaltester bei Bosch mehr kann als ein spezielles SW-Programm nebst Hardware und ständigen updates bei BMW?
Der Bosch Mechatroniker könnte vielleicht persönlich qualifizierter sein als der BMW Mann, die bessere Diagnosesoftware hat mit Sicherheit BMW.
|
Weil es sich bei seinem Wagen um ein fast 13 Jahre altes Modell handelt, und die Bosch in der Regel tatsächlich sehr viel fitter sind, als die Teiletauscher bei der NL! Vor allem wenn es Sondierung der Fehlercodes geht.
So wie du es beschreibst, fürchte ich aber, dass die Diagnose nichts bringt, sondern in deinem 5HP24 die Kupplung gebrochen ist.
Schreib oder ruf mal den Hydromat an, und schilder´ ihm genau, was passiert, wenn du anfährst und bei welcher Umdrehung das Notprogramm und der 4. reinhaut. Der R-Gang läuft einwandfrei, nicht wahr?
Ich denke, er wird Dir leider diesselbe Ursache nennen...
